NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

Schulhunde

Begonnen hat alles vor vielen Jahren, als ich mit meinen beiden Hunden Luka und Charly ihre Tauglichkeit als Schulhunde unter Beweis stellen konnte. Ich legte mit beiden in Bayern die Prüfung zum Schulhund mit Bravour ab, stellte mein Wissen unter Beweis und dann konnte es losgehen.

 

Bis heute habe ich mit all meinen Hunden zahlreiche Schulen, Kindergärten und Veranstaltungen ehrenamtlich besucht. Sky nahm ich schon als Welpen mit, auch Linus, Kate und jetzt schon Klein-Hank traten erfolgreich in die Fußstapfen von Luka und Charly, die heute beide nicht mehr leben.

 

Es ist eine verantwortungsvolle und wunderbare Arbeit und ich freue mich sehr, den Kindern Hunde ein wenig näher bringen zu dürfen.

 

Ich bedanke mich besonders bei den Einrichtungen, die uns jederzeit so herzlich und unbürokratisch sowohl offiziell als auch privat willkommen heißen. Dadurch konnte ich für die Welpen des Wurfes 2008 bereits einen fantastischen Grundstein für die weitere Arbeit leisten. Auch Baxter und Bennett sind mittlerweile einsatzfähig und haben uns schon begleitet.

Auch der Nachwuchs, Lani und Cayú, sind nun "im Dienst". Die beiden sind mit ihren gerade mal acht Monaten unglaublich cool und relaxt und haben sogar schon die Übungen mit den Kids gemacht. Hut ab, ihr beiden, das soll euch erst mal einer nachmachen!!!

 

Da kann Sky, das routinierte Muttertier, ja bald in Rente gehen! ;-)

 

(Artikel Westfälische Rundschau vom 07.06.2013)

The Sky is the Limit 0