NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

Hank

"Klein, stark, schwarz!"

 

Ich kann es noch immer fast nicht glauben und gucke immer wieder, ob Zwergnase noch da ist ;-) Und kneife mich immer wieder...

 

Mit Klein-Hank wurde ein langersehnter Traum wahr. Ich bin überglücklich und freue mich, dass Doris letztendlich dann doch diesen unglaublichen Hund in meine Obhut gegeben hat. Ich kann gar nicht oft genug DANKE sagen!!! Ich hüte ihn wie meinen Augapfel, versprochen!

Ein besonderer Dank geht an Anke. Ohne sie wäre alles ganz anders gekommen. Sie ist nun Hanks geliebte Patent-Tante. Eine Patentante hat ja jeder ;-))

 

Er ist so, wie ich mir meinen Welpen immer erträumt habe: Kackfrech, selbstbewusst, verschmust, pfiffig und mit ordentlich „Drive“ im Gepäck. Ich freu mich sehr auf unsere Zukunft und bin soooo gespannt, was aus dem „Schwatten“ werden wird.

 

Vor allem nach den schlimmen Nachrichten um Kate hab ich jetzt wieder was, worüber ich mich unendlich freue. Das Leben kann so schön sein!

 

(Fortsetzung folgt!)

Und hier nun die versprochene Fortsetzung:

 

Hank ist nun angekommen. Und da wie ;-)

Für mich hat er bereits einen Beinamen: Der kleine Herr König. Ich hab schon viele Hunde erlebt und man sollte ja meinen, Typen wiederholen sich. Aber das ist so nicht! Er ist wiederum ein Unikat, und was für eins!!!

Auf nette Art meint der kleine Herr König nämlich, ihm gehöre die Welt und noch ein Stück mehr. Selten habe ich einen kleinen Hund mit so großem Löwenherzen gesehen. Klar, mal noch ist er der „Fuzzi“, der „Zwergnase“, und seine Persönlichkeitsentwicklung hat erst begonnen. Daher ist dies auch nur als ganz vorsichtige Einschätzung zu verstehen.

 

Ich liebe diese Zeit mit einem jungen Hund. Nichts, aber auch gar nichts ist für mich schöner als zu beobachten und zu begleiten. Hank ist sehr mutig und sehr bedacht, also einerseits unglaublich taff, aber dabei nicht kopflos oder draufgängerisch im negativen Sinne. Sein momentanes Lebensmotto: „Mir gehört die Welt“ und „Hallo, wer bist du denn?“

Bei noch keinem meiner Hunde hab ich so oft kopfschüttelnd grinsen müssen.

 

So ein kleiner Trainerhund hat schon recht viel zu verpacken und muss immer mit, egal was da ansteht. Beim Training eines Erweiterungskurses im hiesigen Tierpark hab ich den Zwerg notgedrungen mitgenommen und da er nie weit von mir weg ist und auf die leiseste Ansprache reagiert, durfte ich ihn dort ohne Leine laufen lassen. Da stiefelt der kleine Herr König über die Wege, schaut links und rechts und grüßt freundlichst „Hallo Lamas“ und „Hallo Ziegen“, als wenn ihm allein der ganze Park gehören würde ;-) So ein Selbstbewusstsein sucht seinesgleichen. Und ich staune nur noch...

 

Auch ein unverhofft auftauchender Friese, als Klein-Hank auf der Reitanlage in einem der Paddocks herumpuzzelte, war nicht sonderlich beeindruckend für ihn. Win beugte sich erstaunt über den schwarzen Furz in seinem Paddock, nahm die Nase tief und schnaubte Hank an. Und was macht der kleine Herr König? Weicht keinen Millimeter zurück: „Hallo Du, wohnst du hier?“

 

Hank begreift alles sehr schnell, ein Typ mit viel Potential. Er ist recht flott auf seinen noch kurzen Beinen unterwegs, hartnäckig wenn er etwas will und ziemlich triebig, wenn es um Spielbeute geht.

 

Außerdem ist er ein Blitzschmuser: Er kommt und knutscht kurz und deftig, sehr sinnig und liebevoll ist er dabei. Aber so gewaltig das emotionsgeladene Gewitter hereinbricht, so schnell ist es auch schon vorbei. Er klebt nicht an mir und auch nicht an den Mädels. Er liegt auch oft alleine irgendwo herum und muss sich nicht immer rückversichern, dass alle Welt das Baby noch lieb hat. Da hat er echt die Ruhe weg. Zugegeben, darüber habe ich viel nachdenken müssen, denn alle meine Hunde waren und sind echte Schmusemonster. Aber so stiehlt er Kate auch nicht den Löffelchen-Platz an meiner Seite. Passt also, auch wenn ich ihn mir dann doch, ehrlich gesagt, ein klitzekleines bißchen schmusiger wünschen würde.

Dennoch ist er sehr offen anderen Menschen gegenüber. Aber niemals aufdringlich.

 

Mit Sky und Kate spielt er wunderschön. Es hat von der ersten Sekunde an mit beiden gepasst. Die beiden lassen ihm erstaunlich viel durchgehen, können aber auch mal auf tollste hündische Art „Nein“ sagen, was er dann auch sogleich respektiert und nicht in Frage stellt.

 

Wir lassen uns viel Zeit in allem. Ich muss keine Schnelligkeitsrekorde aufstellen, was die Grundausbildung anbelangt. Wir schrauben an einer vertrauensvollen Beziehung und ich bin sehr sehr zufrieden mit uns. Hank hat bereits gelernt, mir zuzuhören und weiß, dass ich da bin und seine Bedürfnisse erkenne. Er kann bereits gut warten, hat eine für sein Alter extrem gute Frustrationstoleranz. Bloß am Hundeplatz mag er so gar nicht weggesperrt werden, auch nicht, wenn eine der Damen bei ihm ist. Es ist die derzeit einzige Situation, wo er lautstark seinen Boykott kundtut.

Er läuft toll an der Leine (wenn er dann mal muss) und ansonsten viel frei., da er auf „Hier“ sofort angeflitzt kommt. Tabus werden sofort und unmittelbar angenommen. Er ist ganz fein auf mich abgestimmt, was ich wiederum toll finde. In allem hat er bislang schnell das richtige Maß gefunden.

 

Ich hoffe und wünsche, dass ich ihm das bieten kann, was so ein kleiner Hund wie er braucht:

 

Wurzeln und Flügel.

 

Wir sind auf dem Weg...

The Sky is the Limit 0