NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

Ws Red Diamonds Julie Summer "Sky"

(08.01.2005 - 01.09.2016)

 

Eine ganz Große meiner Hundewelt ist gegangen. Und je tiefer die Verbundenheit ist, umso schwerer fällt der Abschied. Sky und ich waren sehr tief verbunden.

Im Abschied nehmen war ich leider noch nie gut.

 

Noch zu Lebzeiten hab ich Sky geschworen, dass ich nach ihrem Tod nix über die Regenbogenbrücke schreiben würde.

Sky war ein fröhlicher und eher wenig ernsthafter Hund und ich habe ihr in die Pfote versprochen, dass ich so wenig weine wie eben möglich und versuche, ihren Tod lieber als eine Art „Feier“ auf das Leben zu sehen. Ich will also versuchen, die Zeit zu feiern und mich an all die besonderen Momente zu erinnern, in denen sie bei mir war. Und schon jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass eines Tages die Erinnerungen an einen der großartigsten Hunde verblassen könnten.

 

Meine Tränen, die ich doch nicht zurückhalten kann, haben gerade tatsächlich wenig „Lustiges“ aber ich versuche wacker, mein Wort zu halten!

 

Sky ist nun in den „ewigen Jagdgründen“ oder wo auch immer. Jeder Mensch glaubt etwas anderes. Wohin begibt sich eine Seele nach dem Tod? Kommen wir wieder? Werden wir alle vielleicht doch nur wieder zu Erde, zu Staub oder zu Asche?

 

Ich halte es lieber wie die Irokesen: Sie hatten eine etwas andere Vorstellung vom Jenseits. Sie glaubten nicht, dass die Seelen in eine andere, heile Welt wandern, sondern dass diese als Schatten bei den Lebenden verweilen. Sky hat mich so sehr geprägt, egal ob als Mensch oder Hundetrainer. Ja, sie verweilt bei mir und die Vorstellung, dass sie nach dem Tod genauso wie schon zu Lebzeiten mein Schatten ist, gefällt mir! Ich hoffe, ihr auch, falls sie jetzt darüber sinnieren sollte.

Sollte es eine Verbindung zwischen den Toten und den Lebenden geben, dann hoffe ich sehr, ich bin ihrer so würdig, dass sie lange mein Schatten bleibt. Falls sie jedoch froh ist, mich zweibeinigen Anhang endlich los zu sein und lieber neue Abenteuer sucht, dann ist auch das in Ordnung. Wo immer du also bist, mein geliebtes Mädel, gehab dich wohl! Gute Reise, gutes Vermoddern, was auch immer! Du hast mich jedenfalls reicher und glücklicher gemacht, als so mancher Mensch.

Ich hoffe, deine Zeit bei mir war erfüllt und glücklich und ich konnte dir all das zurückgeben, was du mir geschenkt hast!

The Sky is the Limit 0