NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

The Sky ist the Limit

"Baxter"


ALIAS "Bombastic Baxter"


Seine Entwicklung von der 8. Woche bis zum 6. Monat

(von Anke)


Ich habe das große Glück gehabt, von der Planung bis zur Geburt der „himmlischen Zwerge“ und weit darüber hinaus, in all den schwierigen, schönen und phantastischen Momenten mit dabei sein zu können. Nachdem ich mich schon viel früher in Frau Sky verliebt habe, war es mein großer Traum, einen kleinen Ableger von ihr zu bekommen. Stef hat sich mit der Auswahl des Rüden die nötige Zeit genommen und mit Herrn Sky den absoluten Volltreffer gelandet. Er ist ein stattlicher, wunderschöner Kerl und hat einen super tollen Eindruck hinterlassen.

Schon bei der Planung und Besorgung der wichtigsten Dinge die man benötigt, haben wir mächtig viel Spaß gehabt. Aber das ist hier alles ja nach zu lesen.

Baxter kam als fünfter kleiner Zwerg, wobei wir schon nicht mehr mit ihm gerechnet hatten, da er etwas länger auf sich warten ließ. Oft genug hatte ich Frau Sky zugeflüstert: „Einen wie dich wünsch ich mir...!“
Nachdem also vier bezaubernde Welpen geboren wurden und danach erst mal Pause war, meinte Ilka zu mir: “Schade, dass nun doch kein Red Merle für dich dabei ist.“ Mir war das eigentlich egal, hatte ich mich doch längst in alle vier verliebt. Spaßeshalber sagte ich zu Sky: „Na, darüber reden wir aber noch mal!“ Und sie setzte an und schickte Klein-Baxter zu uns auf die Welt!!!
Noch heute bin ich ohne Worte!
Er war der letzte Welpe, aber auch der kräftigste. Ich konnte es kaum glauben und das sah man mir wohl auch an, aber da war er: Mein bestelltes Ebenbild von Frau Sky. Ich hatte große Mühe, mein Glücksgefühl im Rahmen zu halten.

Wir hatten eine wunderbare Zeit mit den Kleinen, die ich niemals vergessen werde!

Es sollte so sein, Baxter wurde mein Hund. Der Zeitpunkt des Auszugs rückte immer näher und so sehr ich mich auch auf Baxter freute, genauso geweint habe ich mit Stef als uns die anderen verließen. Selbst bei Seven, der zu Ilka ging, die nur fünf Minuten entfernt wohnt, haben wir die Tränen nicht unterdrücken können. Bei der kleinen Polly (jetzt Anouk) war ich bei der Übergabe an Claudia nicht dabei, weil ich arbeiten musste, aber es brach mir trotzdem fast das Herz.

Baxter zog jeden Tag ein bisschen mehr zu mir, da ich Stef helfen wollte bis der letzte Welpe ausgezogen war, war ich tagsüber immer bei ihr und den Hunden. Abends dann nahm ich Baxter zum Schlafen mit zu mir nach Hause. Diese sanfte Übergabe war genial, es gab nicht diesen einen Punkt, an dem man Abschied und Ankunft beweinte oder feierte.
Er hat von der ersten Nacht an durchgeschlafen und bis auf zwei kleine Maleurchen, die ich Schuld war, weil zu langsam, war er auch stubenrein. Baxter kam zu meiner Freude sofort bestens mit meinen anderen Hunden klar. Onkel Ronny ist zum Kuscheln da und Tante Fussel ist die Fitness-Trainerin.



"Ich bin nur einmal nass und das ist immer!"


Baxter ist mein ständiger Begleiter und meistert alle Situationen souverän. Da ich morgens in unserem Gasthof tätig bin, muss er auch dorthin mit und hat seine Freude daran, mir Dinge wie z.B. die Kehrschaufel zu klauen oder auch mal zu bringen. Ich bin noch dabei, ihm zu vermitteln, was er Sinnvolles tun kann, aber Stibitzen macht mehr Spaß. In den ersten Tagen sah er immer aus, wie frisch gegelt, da er abends mit seiner vorwitzigen Nase immer unter dem fettigen Herd in der Gasthof-Küche hing.
Hier im Gasthof hat er den Beinamen “Wackelpopo“ bekommen. Wenn er meine Schwiegermutter morgens erblickt und sie ihn anspricht, setzt ein Wackeln ein, was ich so noch nicht erlebt habe. Er schlägt mit dem Hinterteil hin und her so weit herum, dass man meint er bricht in der Mitte durch. Die Rute wedelt derweilen in die andere Richtung und so ist das Vorwärtskommen überhaupt nicht möglich. Er ist aber genauso freundlich zu den Gästen, eben ein Sonnenschein und Everybodys Darling.

Er begleitet mich (in Funktion als Trainerin in der Hundeschule) in alle Kurse und ist dort gerne mal der Vorturner. Aber seine größte Leidenschaft ist das Wasser: Ob es der Teich in Stefs Garten ist, der jedes Mal aufgesucht wird oder die Sieg, in der er die tollsten Tauchversuche unternimmt, ob er aus dem Tretboot heraus springen und den Biggesee schwimmend erkundet oder gar die Nordsee in Dänemark. Baxters Motto lautet: "Ich bin nur einmal nass und das ist immer!!!“

Durch die Gruppendynamik mit Mama und Schwester Kate fiel mir erst später auf, dass er alleine manches Mal etwas „guckig“ war, was wir aber problemlos in den Griff bekommen haben. Wenn er mal kleine Aliens gesehen hat oder von Zeit zu Zeit noch sieht, gehen wir zusammen gucken, sprechen sie freundlich an und dann ist es auch wieder gut. Sich im Fahrradanhänger durch Siegen fahren lassen, fand er neben Kate auch super und sie waren bestimmt noch Tage danach Stadtgespräch.

Wir hatten kürzlich Gäste aus Ohio zu Besuch .Sie haben Baxter gesehen und waren von der ersten Minute an hin und weg. Was das für ein schöner Kerl sei! Sie hätten noch nie einen Aussie gesehen , der so wundervolle helle amberfarbene Augen hat. Das macht einen dann noch stolzer, als man eh schon ist!

Ich schmelze selbst beim Anblick meines Hundes immer wieder dahin. Er wird mit jedem Tag anhänglicher und wir beide genießen Streicheleinheiten sehr. Dass mein Traum, einen Hund wie Sky zu bekommen, so umgesetzt wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich weiß, Mrs. Sky ist einzigartig und genau darum liebe ich sie, aber nicht nur das Aussehen, auch ähnliche Charakterzüge von Baxter erinnern sehr an die Mama. Und sogar wir haben die beiden schon verwechselt.

Stef, du hast dir deinen Traum mit diesem Wurf erfüllt und ich den meinen. Du hast, wie es von dir nicht anders zu erwarten war, Großes geleistet. Ich weiß, mit wieviel Herz du bei dieser Sache warst. Dafür, dass ich Anteil nehmen durfte, danke ich dir sehr.

Den Schatz, den du mir anvertraut hast, werde ich hüten wie meinen Augapfel! Versprochen!!!


 






































The Sky is the Limit 0