NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

The Sky ist the Limit

"Anouk"



Ihre Entwicklung von der 8. Woche bis zum 6. Monat

(von Claudia)

Ich habe im letzten Jahr den tollen Aussie-Artikel von Stef gelesen und war sehr begeistert, wie treffend sie die Rasse beschrieben hat. Seit dieser Zeit habe ich ab und an in ihre Homepage geschaut und mir gedacht, wenn Stef ihren Traum von einem eigenen Wurf wahr macht, könnte ich mir gut vorstellen von ihr einen Welpen zu nehmen.

Ich habe eine 4jährige Aussie-Hündin und wollte eigentlich erst in 2 Jahren eine zweite Hündin dazu nehmen. Als ich dann gelesen und verfolgt habe, dass Sky tatsächlich Welpen bekommt und ich im April für ein paar Tage ins Münsterland fahren musste, habe ich Stef gefragt, ob ich mal vorbei kommen kann, um sie, die Aufzuchtbedingungen und vor allem Mrs. Sky kennen zu lernen um für mich zu entscheiden, ob sie bei einem späteren Wurf tatsächlich für mich in Frage kommt (nachdem in Deutschland der Aussie leider immer mehr zum Modehund wird und viele die sich Züchter nennen und diese Rasse als perfekten ruhigen nicht jagenden Familienhund anpreisen, wollte ich eigentlich meinen nächsten Aussie in der Schweiz holen, wo doch einiges noch anders läuft und der Aussie wirklich noch als Arbeitshund gezüchtet wird).

Ich bin eigentlich ein sehr kopfgesteuerter Mensch und auch niemand, der einen Welpen sieht und diesen unbedingt haben muss, aber als ich bei Stef war und mit ihr und Anke die Welpen mit frisch gewolftem Rindfleisch füttern durfte und Polly auf mich raufkrabbelte und ich mich dann auch mit ihr beschäftigte, habe ich mich tatsächlich in den kleinen Eisbär verliebt, und wie!

Wer nicht selbst bei Stef war und gesehen hat, was sie mit Anke alles für die Welpen gebaut und vorbereitet hat, kann sich nicht vorstellen, welch tolle Voraussetzungen die Babies für einen guten Start in die Welt hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch einen Züchter geben könnte, der diesen Aufwand betreibt (da wurde z.B. eine Satelittenschüssel kurzerhand in eine Welpenschaukel umgebaut, eigenhändig gebaute Agilitygeräte in Miniausführung uvm.), man merkte an jedem Detail, dass Stef mit diesem Wurf ihren wahrgewordenen Traum lebte!



 


"Meine große Schwester Kimba"
 

Ich danke Stef und Anke an dieser Stelle für all die Mühe, Zeit und Liebe die sie in die kleinen Hunde investiert haben und vor allem Stef, dass sie mir letztlich Anouk doch anvertraut hat.

Um Anouk zu beschreiben, sage ich einfach mal ein paar Spitznamen, die absolut treffend für sie sind: Zitronella (viele Zecken, deshalb Bogacare), Klettermaxe (jeder Baumstamm, Felsbrocken, Mauersims o.ä. muss unbedingt erklommen werden), Bergziege (je steiler umso toller findet sie wohl ihren Allradantrieb), Schneehase (bergab hopst sie wie ein Hase mit gleichzeitigem Abstoßen beider Hinterläufe und findet das klasse), Piranha (noch spitze Zähne beim Spielen, die aber sehr zart eingesetzt werden), Hechtsprungweltmeisterin (sie liebt Hechtsprünge ins Wasser und herunter egal von wo) und Schmusesuse (hinschmeißen, egal bei wem und Bauch krabbeln lassen). Sie ist weich, zart, lieb, schmusig und sehr einfach zu führen.
Meine Kimba ist da viel härter, viel triebiger, hat viel mehr eigenen Willen und braucht dadurch von mir viel mehr Konsequenz und Genauigkeit – wobei das Arbeiten mit ihr unwahrscheinlich viel Spaß macht!
Anouk lernt gerne, will es richtig machen, fügt sich aber auch ohne Protest in alles Mögliche (z.B. Anbinden am Hundeplatz, da kommt von ihr kein Maulen, Zerren, Quietschen o.ä., sie wartet einfach bis sie dran ist). Sie liebt Kinder über alles (wenn sie Kinder sieht ist das ist so ziemlich die einzige Situation wo sie auch mal in die Leine rennt) und sie hat ein jetzt schon ein sehr hohes Vertrauen in mich. Sie hat keinerlei Angst vor Höhe, macht Gerätearbeit phantastisch gut, egal was man ihr da anbietet und sie kann sich selbst, ihren Körper und ihr Können schon sehr gut einschätzen.

Mit Kimba hat sie dicke Freundschaft geschlossen, die beiden spielen super schön zusammen und ich bewundere die Geduld von Kimba, wenn sie sich Lefzen, Ohren und sonstige Sachen piercen lässt, und Anouk auf und unter ihr drüber und durch macht, auf ihr herum kaut usw. Langsam verwandelt sie sich vom Welpen zum Junghund, die Proportionen passen derzeit nicht wirklich (Ohren zu groß, Kopf zu klein, Beine zu lang, hinten höher wie vorne usw.).


Leider vergeht die Welpenzeit viel zu schnell, aber ich genieße jeden Tag! Meine Entscheidung für einen zweiten Hund jetzt und nicht erst in zwei Jahren war richtig, man muss doch ab und zu mal mehr auf den Bauch als auf den Kopf hören!






The Sky is the Limit 0