NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

The Sky is the Limit

"Cayú"

Cayú...oder auch „Das Plüsch“, „Mr. Smooch“ oder „Nöhlesack“ genannt. Cayú kommt aus dem Gadensischen und heißt soviel wie: „Der, der eigentlich nicht bleiben sollte, aber den ich trotzdem haben will“ ;-)

 

Wer den Krimi um diesen so sehnsüchtig erwarteten Sky x Ishna Wurf mitbekommen hat und welches Drama es letztlich wurde, der kann nachvollziehen, warum Cayú einfach nicht gehen konnte. Ich hab so oft gesagt: „Mensch, Jung´, warum bist du bloss kein Mädchen geworden!“ und dann wurde mir immer klarer, trotz aller Widrigkeiten mit der künftigen hauseigenen Rudelorganisiation und weiterer Zuchtplanung, dass es gar keine Rolle spielt, ob er nun Rüde oder Hündin ist. So ist es „ein Cayu“ und genau das muss bleiben, basta! ;-)

 

Ich hab erwartet, dass die Welpen dieser Verpaarung eher ruhigere Kandidaten werden. Hahaha, selten so gelacht! Der ganze Drive, den die Welpen mitbekommen haben, verteilte sich offensichtlich auf die beiden, die das Drama überleben sollten. Und das genialste am Herrenknödel (meine Tochter Liz, die voller Liebe für diesen Zwerg ist, hat diesen seltsamen Namen erfunden): Er ist wirklich unser aller „Mr. Smooch“, denn wir haben noch keinen so hinreißend verschmusten und Streicheleinheiten aufsaugenden Knödel erlebt. Er nöhlt notfalls so lange, bis er dann doch auf meinem Schoß landet und sich hingebungsvoll die Öhrchen kraulen lässt. Cayú ist unglaublich aufmerksam und menschenbezogen.

Auf der anderen Seite hat er Pfeffer vom Feinsten. Was für eine Mischung!!!


Eigentlich ist sein Name auch wurscht, denn er reagiert auf jedwede Art der Ansprache, sitzt dann vor mir und legt den Kopf in die eine oder andere Richtung schief und hört ganz genau zu. Ich schmelze regelmäßig dahin und dass er nun bei uns bleibt, fühlt sich verdammt gut an!!!

The Sky is the Limit 0