NEWS

 

Wir erwarten um den 05.07.20 Welpen aus der Wurfwiederholung Cayú x Indigo

 

20.02.17 Der neue Welpen-Blog geht an den Start HIER

 

16.02.17 Augencheck beim DOKler bei Cayú und Indigo, alles bestens!

 

15.02.17 Indigo ist heiß. Wenn alles nach Plan läuft, erwarten wir Ende April/Anfang Mai Welpen von Cayú und Indigo.

02.02.17 Indigos Daten aktualisiert

 

"Monreals Appeared from Heaven DNA-VP"

 

 

Rüde, red bi,

geb. 09.05.2010

Rute: lang

Augenfarbe: blau/blau

vollzahniges Scherengebiss 

keine Allergien bekannt, Schilddrüse unauffällig


(DOK-Augenuntersuchung vom 12.05.15, frei in allen Punkten)


A2 (Dr. Witteborg),

ED Grad 0/0 (Dr. Witteborg)

OCD frei (Dr. Witteborg)

 

Aktuell liegen folgende Gentests vor:

 

MDR1 (+/+)

HSF4 (+/+)

PRA (+/+)

CEA (+/+)

DM (+/+)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MONREALS APPEARED FROM HEAVEN

Nelkens Grand Duke

Jipsinger Othello

Some Kind of Magic Moondancer

Snowcrest Luck of the Draw



Kizokus Canadian Sunset



Kizoku Indira Jipsinger

War Paint of Imagineer



Briergreens Charcoal Briquette



Kaleidoscope Amazing Grace

Bluestems Man-O-Firethorne

Briarbrooks Black Arrogance



Firethornes Finishing Touch



Cameo Diamond Talisman

Briarbrooks Advocator



Kaleidoscope Diamond Tiara



 

T-Jags Ropin Bluz
 

Overland Doc Holiday At T-Jags

Overlands Sunny

Windypine Kinetic Countdown



Overlands Raggedy Ann



Overland Dream Weaver

Howards Wanagi-Ishna Ghosteyes



SRN Eagles Lightng Dos Te Work



River Runs Rubi Red


Leb Raah Enhancing Watermark

Tristars Acclaim To Fame



Legends Crystal Blu Persuasion



Leb Raah Romancing Watermark

Fairoaks Lazario



Leb Raah Precious Hope



Für die Menschen, die von unserer Einstellung und Zucht überzeugt sind: Wir können keinesfalls die Zuchtstätte von unserem Bennett empfehlen und schämen uns inzwischen, dass der Zwingername der Züchterin überhaupt noch auf unseren Seiten zu lesen ist.

Wir haben damals allzu naiv geglaubt, dass dieser Wurf nicht beabsichtigt war, die Hündin war viel zu jung! Doch die kritischen Stimmen, auf die wir nicht gehört haben, hatten Recht.

Heute wissen wir es besser und sehen unseren Kauf und unsere damalige Entscheidung sehr selbstkritisch. Gerade wir hätten es besser wissen müssen! :-(

Bennetts Mutter erwartet bald (Okt. 2012) ihren dritten Wurf. Sie ist noch nicht mal vier Jahre alt!!!

Der Aussie ist ein Spätentwickler und Hündinnen sollten unseres Erachtens mit frühstens zwei Jahren in die Zucht gehen, besser sogar später. Sie sollten die Möglichkeiten haben, sowohl psychisch als auch physisch zu reifen, um keinen Schaden zu nehmen und ihre Mutterrolle auch entsprechend wahrnehmen zu können. Für uns ist das Ausbeute am Hund par exellence und kann und darf nicht gut geheißen werden.

The Sky is the Limit 0